das Wohl unserer Patienten ist unser höchstes Gut

Matrixrhythmustherapie

Matrixrhythmustherapie

Dr. Ullrich Randoll hat in den späten 90er Jahren an der Universität Erlangen mikroskopische Studien an lebenden Zellen durchgeführt. Hierbei kam er zu überraschenden und richtungsweisenden Erkenntnissen:

  • Gesunde, lebende Zellen schwingen mit einer Frequenz von 6-8 Hertz. Diese Eigenschwingung bewirkt einen regen Stoffaustausch mit der die Zellen umgebenden Flüssigkeit.

  • Chronisch überbeanspruchtes Gewebe reagiert mit Entzündung. Entzündetes Gewebe übersäuert und der zur Energiegewinnung notwenidge Stofftransport wird behindert. Ein Teufelskreis entsteht, der bis zum Tod einzelner Muskelzellen führt.

Diese Erkenntnisse führten zur Entwicklung des Matrix-mobils, das u.a. zur Massage chronisch überbelasteter und entzündeter Gewege verwendet wird. Das Martix-mobil schwingt mit der Eigenfrequenz gesunder Zellen und kann bei chronisch entzündeten Zellen die normale Beweglichkeit wieder herstellen.

In der Sport- und Tiermedizin hat es seit Jahren einen festen Platz.

Wir setzen es bei chronischen Schmerzen im Gesichts- und Halsbereich, aber auch bei Schulter- und Rückenproblemen erfolgreich in unserer Praxis ein.